[Start] [Gästebuch] [Archiv] [Kontakt]

Wer auch bloggt:

[inga]
[rike]
[silke]

Wo's auch schön ist:

mein Engegement
meine Kirche
meine Uni
meine Musik
meine twitts

Wozu ich auch schreibe:

Geht ja doch!

lange hab ich's vor mir her geschoben. Wesentlich verantwortlich war das fehlende Passfoto. Das hab ich gestern nach dem Friseurbesuch aber dann endlich besorgt, um heute endlich aufs Amt gehen zu können.
Bäh! Amt. Da denkt doch jeder gleich an maulige Menschen, denen man die Zeit stiehlt, und die einem bestenfalls sagen können, was man nicht mit hat.
Nicht so bei mir - ich hatte mich extra schlau gemacht, und alles schon besorgt. Also aufs Amt. Gleich dran gekommen, von einem freundlichen, gesprächigen jungen Herrn bedient, der mich gleich warnte: Ja, das kann ein bisschen dauern.
ööh. Also doch. Naja, alle Unterlagen rüber gereicht, 16,30 Euro geblecht, und gewartet. Und dann...
10 Minuten später stehe ich wieder auf der Straße, mit internationelem Führerschein in der Tasche. GEHT DOCH! Warum kann Bürokratie nicht immer so einfach sein?

*Häkchen mach* Jetzt fehlen eigentlich nur noch die "großen" Papierkram-Sachen (Visum, Urlaubssemester, Stipendium), dann kannst los gehen. Neuseeland, ich komme!
17.6.09 20:21
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen

Gratis bloggen bei
myblog.de